Ich weiss nicht, wie andere Menschen, die Blogs haben, das machen. Leben und schreiben. Wie geht das? Ich habe ganz neuen Respekt für die Typen, die in der Zeit "VOR-LAPTOP" Tagebuch geführt haben. Und zwar so richtig. Die Leute, deren Tagebücher wir heute noch lesen (könnten....). Ich komme kaum mit der Teil "LEBEN" nach und muss mich um meinen Shop und meine Burg sowie meine Familie kümmern. Wie soll ich da noch erzählen, was alles passiert? Plötzlich verstehe ich Reality-TV. Die machen das richtig. Kamera an und losleben. (Nicht, das ich das möchte. Ich sehe ungeschminkt nicht aus wie ein kleiner Pfirsich, sondern wie eine zerdrückte Kartoffel...)
Immerhin, ich habe es endlich geschafft, eine Lichtkammer zu kaufen und dort den Schmuck zu fotografieren. Schaut euch die neuen Bilder an. Ich halte das Smartphone extra super ruhig, damit nichts verwackelt.
Ich habe mir etwas überlegt: Da ich mit dem Erzählen kaum nachkomme, werde ich euch grössere Happen zumuten. Sprich: Fast alles auf einmal. Dann könnt ihr nachlesen, was hier alles passiert und nebenher in Ruhe surfen und shoppen.
Ich muss mich einfach für ein paar Tage in den Burgturm zurückziehen und alles zusammenfassen, was hier los war und immer noch los ist. Doch das schaff ich. Ein Blick auf die Reisetagebüchersammlung in der Burgbibliothek genügt und mir wird bewusst, es könnte alles sehr viel schlimmer sein.
Kommentar schreiben